lebenswille01_hvd_design


Lebenswille
Kinderbuch von Michael Neupert, was als praktischer Teil seiner Bachelorarbeit zum Thema Trauerarbeit bei Kindern genutzt wurde.

“Auf einem kleinen Planeten leben Tobi der Abobär, Lilly die Steinhybräe, Raspel , ein komische Kautz und Sono, der Junge, der unter seinem Mantel Tag und Nacht beherbergt. Eines Tages stürzt eine Kugel vom Himmel, in der Rott der Wirm steckt. Rott ist aber nicht alleine in der Kugel und versucht die Bewohner dieser Welt vor dem zu warnen, was noch aus der Kugel kommen wird. Bis er es aber endlich schafft, eine Warnung verständlich zu formulieren, ist die Kugel schon aufgeplatzt und die Leiden sind ausgebrochen. Die Freunde versuchen nun gegen die Leiden zu kämpfen und eine Lösung zu finden. Was der Gruppe dabei wiederfährt, wird ihr Leben für immer verändern.”

Print Design

  • Bildretusche
  • Satz des Buches