wohlfuehlortemg_01_hvddesign

“Wohlfühl-Ort in Mönchengladbach”
In einem zweimonatigen Projekt begaben sich die Klienten der Intres gGmbH auf die Suche nach ihrem “Wohlfühl-Ort” in Mönchengladbach, ein Ort der inspiriert und Kraft gibt.

Ziel war es, sich bewusst mit seiner Umgebung auseinander zu setzen und die Sinne für neue Aspekte und Sichtweisen zu schärfen. Mittels der Fotografie wurde das positive Gefühl, welches die Klienten mit den Orten verbinden, transportiert. Gezielte Perspektiv-, Ausschnitt- und Motivwahl halfen dabei den emotionalen Bezug sichtbar zu machen.

Das Fotoprojekt, welches den Titel “Wohlfühlen in meiner Stadt – Mönchengladbach” trägt, hat darüber hinaus den Austausch unter Klienten aber auch Mitarbeitern angeregt. Zusammen wurden neue Orte entdeckt. Zum Abschluss wählte die Projektgruppe Fotos aus, mit denen die Räumlichkeiten von Intres und die der Klienten verschönert wurden.

  • Idee & Projektkonzeption
  • Projektleitung

Intres gGmbH

Presseartikel

wohlfuehlortemg_02_hvddesign

wohlfuehlortemg_03_hvddesign

wohlfuehlortemg_04_hvddesign

wohlfuehlortemg_05_hvddesign